Wer steckt hinter coinop. de?
Welche Angebote gibt es bei coinop.de?
   Wie mach' ich ein Flipperturnier
Was ist gerade aktuell?
Wie kann ich bei coinop.de mitmachen?
Freunde von coinop.de
Tag der offenen Tür beim Automatenpapa
5. Oktober 2019 ab 11 Uhr

Time Line GLB
LPC480
WalterWiesmüller
BallySpinner
TitelIchundWilli
perpetuumebner2V musicvendorarchivbild
Bilder (von oben nach unten)
Showroom, Blick auf die Jukeboxen (Archivbild Stand 04.11)
Gastgeber Automatenpapa Bernhard Wagner
Gotttlieb's "Hulk" von 1979

Endlich spielbereit: Time Line Gottlieb Bj. 1980
Gottliebs "Hulk" von 1979
Jukebox Seeburg LPC 480 mit Diskotheque Lautsprechern im Sound-Labor
Gedenken an meinen 2013 verstorbenen Freund und Techniker Walter Wiesmüller
Gaudi für vier Spieler am Kugelspiel "Spinner" von Bally
Automatenpapa Bernhard Wagner (li) mit Willi Zeitler 2013
Der Plattenspieler-Klassiker aus den 50s: Perpetuum Ebner 2V
Prospekt-Ausschnitt Rock Ola 1464 Vendor 1958

Vormerken! Tag der offenen Tür beim Automatenpapa
Samstag,  5. Oktober 2019  ab 11 Uhr

Bernhards Automaten-Paradies
Musikbox-Flipper-Groschenspieler-Arcade-Schallplatten
Flohmarkt, Tausch-Börse, Teile-Verkauf, Sammlungs-Ausstellung, Fifties-Treffen, Infos über die Automatenszene...

84453 Mühldorf
Eichkapellenstraße 105
ehemalige Schörghuber Fabrik
Google-Maps
im Hof rechts, zweiter Eingang
Text-Wegbeschreibung hier

Das wird ein netter Schnuppertag für die ganze Familie Automatensammler Bernhard Wagner öffnet seine "heiligen Hallen"
Es ist Gelegenheit, Jukeboxen, Flipper, Slot-Maschinen, Groschenautomaten, Arcade-Videoautomaten aus meiner Sammlung zu besichtigen. Ersatzteile für Jukeboxen (Tonabnehmernadeln, Druck-Tasten, Schaltunterlagen, Zubehör) und für Flipper (Assemblies, Platinen, Spulen, Schaltunterlagen, Zubehör) sind immer noch erhältlichEbenso wie nagelneue Single-Schallplatten aus dem Bestand des verstorbenen Plattenhändlers Wolfgang Krannich. Großes Angebot an gebrauchten Jukebox-Singles. Ausstellung, Verkauf und Beratung zum Thema Kofferplattenspieler. Kinder-Flipper-Turnier um 15 Uhr.

Jukebox Präsentation
Nicht neu "im Stall", aber endlich restauriert und spielbereit: ROCK OLA Model 1464 "Music Vendor", die erste amerikanische Jukebox für Wandbefestigung. Baujahr 1958, 2.Version. Foto links in der Galerie.

Remember Major K.K. Pinball Tournament
Mein Flipperturnier "Remember Major K.K." findet auch dieses Jahr wieder statt! Mein Hausherr stellte Räume zur Verfügung und hat grünes Licht gegeben. Anmeldung: 19 Uhr
Flipperautomaten aus vier Jahrzehnten sind den ganzen Tag zum freien Spiel aufgebaut. In 2018 standen:  Bekannt und bewährt: Startrek TNG, NBA Fastbreak, Creature From The Black Lagoon, Theatre Of Magic. Oldie-Ecke: HULK, Time Line, Sharpshooter, ZZZ Time Machine,"Lucky Seven" von Williams.

Spin Wheel (GLB), Polo (GLB) und Groovy (GLB) sowie der vom letzten Jahr bekannte Balllheber "Aloha" ebenfalls dem Hause Gottlieb werten dieses Jahr neben dem bewährten Bally "Cosmos" die Ecke mit den elektromechanischen Geräten auf.

Rückschau! 10 Jahre Neue See-Convention
Jubiläums-Treffen der Musikboxfreunde aus Bayern, Österreich und den benachbarten Nationen

Es hat alles hervorragend geklappt! Wir hatten traumhaftes Wetter und einen feinen, gar nicht so kleinen, Fifties-Markt rund um die Jukebox aufgebaut. Viele Freunde der See-Convention hatten ihre Pretiosen zum Schauen und Verkaufen mitgebracht. Die Fahrt in Ewalds privates Jukeboxmuseum begeisterte wiederum alle neuen Besucher und gleichermaßen die alten Hasen, die schon öfters dort waren.. Abends beim Essen trafen sich an die 25 Musikbox-Fans zum Fachsimpeln und Kennenlernen. Das war ein Super-Jubiläum und damit gingen für mich insgesamt 20 Jahre Musikbox-Treffen am See harmonisch zu Ende.
Hier findet ihr Fotos des Treffens 2018, die uns Thomas Wicht zur Verfügung gestellt hat.

2020 keine See-Convention. Vielleicht findet sich ein neuer Gastgeber...?

Terminankündigung! One More Time 2020 die süddeutsche Jukebox und Automatenbörse
Premiere am neuen Platz in Garching bei München
, Samstag/Sonntag  02./03. Mai 2020  ab 10 Uhr
Ort: Bürgerhaus,  85748 Garching, Bürgerplatz 9. Infos unter www.onemoretime.de

INFO: für alle Besucher des Oldtimertreffens/ Saisonauftakt in Mühldorf, Rennbahn 26. April 2020
Das "Open House" beim Automatenpapa findet voraussichtlich statt. Ab 13 Uhr habe ich im kleinen Rahmen geöffnet. Infos zum Oldtimertreffen

Archiv Open House und Tag der offenen Tür
Rückschau Oktober 2009
Rückschau April 2010
Rückschau Oktober 2010
Rückschau Oktober 2011
Rückschau Oktober 2012
Rückschau Oktober 2013

Mehr Aktuelles
Beachten Sie die Rubrik "Stories" mit Geschichten rund um den Automatenpapa und sein Hobby. Zu finden unter meiner persönlichen Seite hier

www.coinop ist gleich www.automatenpapa. Beide Stichwörter sind der direkte Zugang zu meiner Homepage. Bitte weitersagen: die netteste Automatenansammlung zwischen Regensburg und den Alpen gibt's beim Automatenpapa.de!

Hier der Link zum Bericht des Rosenheimer Regional-Fernsehens RFO über den "Automatenpapa" mit seinen "Spielboxmaschinen". Wurde auch schon vielfach von Fans und Freunden in ganz Deutschland angeschaut
Immer noch online: Der Bericht in der Heimatpresse vom zweiten Tag der offenen Tür 2010
Die Geburt des Nicknames "Automatenpapa"!

Hier Schallplatten für die Jukebox bestellen. Ungespielte Neuware mit Titelstreifen auf musikboxplatten.de
Für diese Seite zeichnet verantwortlich: Bernhard Wagner, Rosenstr. 17, 84453 Mühldorf eMail